Mit USVs flexibel, zuverlässig und sicher in jeder Umgebung

Sowohl in 24/7 Produktionsanlagen und Applikationen mit höchsten Sicherheitsanforderungen als auch im Bereich der einfachen Anwendungen im Serienmaschinenbau kommt es im Hinblick auf die Wirtschaftlichkeit vor allem auf drei maßgebliche Faktoren an: Anlagenverfügbarkeit, Wartungskosten und Energiebedarf. Entsprechend hoch sind die Anforderungen an unterbrechungsfreie Stromversorgungen. Bei der Wahl der richtigen unterbrechungsfreien Stromversorgung sollte daher besonders auf Langlebigkeit, Energieeffizienz und Zuverlässigkeit geachtet werden. Während platzsparende Lösungen aufgrund der immer höher werdenden Funktionsdichte immer selbstverständlicher werden, spielt auch die Kommunikationsfähigkeit eine immer entscheidendere Rolle. Unsere Schaltnetzteile werden all diesen Produktanforderungen gerecht und halten Ihr Unternehmen effizient und wettbewerbsfähig.

Unser Produktsortiment Unterbrechungsfreie Stromversorgungen

USV-System

Der modulare Aufbau erlaubt eine Aufteilung der Gesamtlast in nicht sichere und sichere Lastkreise, wodurch sich häufig eine kleinere USV auslegen lässt.

• Unterschiedliche Statusrelais zur Zustandsüberwachung
  • Lange Batterielebensdauer durch integrierten Tiefentladeschutz und temperaturkompensierte Batterieladung
  • Besonders platzsparend dank kleiner Baubreite von 66 mm

Puffermodul

Unser Puffermodul stellt eine praktische Option dar, um für schwierige Netzsituationen, insbesondere in ländlichen Gebieten, gut gerüstet zu sein.

• Problemlose Überbrückung von 20 A über 260 ms
  • Erhöhung von Strom oder Pufferzeit durch Parallelschaltung von zwei Modulen
  • Der Pufferstatus wird optisch über eine LED angezeigt und elektrisch mit einem Relais und einem Transistorausgang signalisiert

Batteriemodul

Unsere DURAeco-Serie ist eine flexible und benutzerfreundliche Batterielösung in einem kostengünstigen Design.

• Versiegelte und wartungsfreie Blei-Vlies-Batterien
  • Optimale Batterieladung und -lebensdauer dank Temperatursensor
  • Sichere und schnelle Montage dank Steckverbindungen

Online-Support für USVs

Wir wollen Sie optimal unterstützen. Deshalb finden Sie alle Daten und Informationen rund um unsere Systeme in Form von Handbüchern, Anwendungshinweisen, Zertifikaten und vieles mehr. Damit das Betreiben unserer Stromversorgungen auch für Sie kein Problem darstellt und Sie stets auf dem neuesten Stand bleiben, finden Sie ebenfalls weitere Informationen zu unseren Software-Updates auf unserer Website. Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, können Sie sich jederzeit an unsere Experten wenden. Wir beantworten Ihnen gern Ihre Fragen und helfen Ihnen bei der Suche nach den idealen Stromversorgungen für Ihren Bedarf.

Weitere Produktfamilien und Zubehör

Optimieren Sie Ihre Stromversorgung mit Zubehör aus unserem Produktsortimentvon Weidmüller. Schützen Sie beispielsweise mit einer redundanten Stromversorgung mithilfe unserer Module Ihre Schaltnetzteile vor dem Versagen der 24-VDC-Steuerspannung. Wir haben für jeden Anspruch das richtige Produkt und finden auch für Sie die ideale Lösung.

Redundanz- und Diodenmodule

Die Einrichtung einer redundanten Stromversorgung hat gleich zwei Vorteile: Weder der Ausfall eines Schaltnetzteils noch einer einzelnen Phase führt zum Versagen der 24-VDC-Steuerspannung. Jeder redundante Zweig ist in der Lage, die volle Ausgangslast separat zu liefern.

Services

Profitieren Sie mit unseren Schaltnetzteilen von unserem Service und unserer Markterfahrung

Worauf Sie bei Schaltnetzteilen auch Wert legen, bei uns sind Sie stets bestens beraten. Wir unterstützen Sie mit unserem umfangreichen Service und garantieren Ihnen und Ihrem Unternehmen höchste Effizienz. Von stets verfügbaren Produkten bis hin zur Bereitstellung sämtlicher Produktinformationen sind wir stets für Sie da. Dabei können Sie sich auf unsere langjährige Erfahrung und die damit einhergehende Expertise verlassen, mit der wir Sie gern stets beraten. Unsere Experten sind über den Kunden-Support jederzeit für Sie erreichbar.

Support für Stromversorgungen

Wir bieten Ihnen optimale Unterstützung, indem wir Ihnen alle Informationen rund um jedes Produkt zur Verfügung stellen. Ob Zertifikate, Apllication Notes oder Zeichnungen, Sie werden mit allem versorgt, was Sie zum Betrieb unserer Schaltnetzteile benötigen.

Weidmüller Configurator

Unser Weidmüller Configurator ist eine Software, die Sie sich mit nur einem Klick herunterladen können, um Ihre Maschine oder Ihren Schaltschrank zu planen. Stellen Sie Ihre Schaltnetzteile ganz einfach zusammen und bestellen Sie Ihr maßgeschneidertes Produkt direkt über die Software.

Zeitsparende Bereitstellung von Daten

Unser Produktkatalog enthält 3D-CAD-Modelle in verschiedenen Formaten sowie CAE-Daten, die jederzeit zum Download bereitstehen. Diese informieren Sie umfassend über unsere Schaltnetzteile und weitere Produkte.

Elektronische Produktdaten für den Großhandel

Mit unserem elektronischen Katalog im BMECat-Format und in anderen Formaten erhalten Sie schnellen Zugriff auf Artikeldaten durch bewährte Standards

Ganzheitliche Lösungen für Ihre Industrie

Mit der großen Auswahl, die die verschiedenen Produktfamilien unserer Schaltnetzteile zu bieten hat, lässt sich für die meisten Anwendungsbereiche das richtige Schaltnetzgerät finden. Ob Maschinen- und Anlagenbau, Prozessindustrie, Schiffbau, Energie, E-Mobility oder Gebäudetechnik – wir finden die ideale Lösung für Ihre Anforderungen. Wir finden für Sie eine sichere Spannungsversorgung, die sich innovativ, leistungsstark und wirtschaftlich auch für Ihre Applikation eignet.

Ready für den Schiffbau

Bei Navigationssystemen auf Schiffen muss die DC-Versorgungsspannung bei Netzausfall aufrecht erhalten werden - mit DC-USV Systemen von Weidmüller.

Maschinen- oder Anlagenbau

Wir haben die branchengerechte High-Performance-Lösung für Sie. Ob z.B. Puffermodule für Anlagen im Dauerbetrieb oder unser Lastüberwachungssystem maxGUARD für Werkzeugmaschinen. Immer Power nach Maß.

Regenerative Energieerzeugung

Zum Beispiel in Windenergieanlagen werden je nach Gewerk Stromversorgungen mit gut abgestimmten Leistungs-Kosten-Verhältnis eingesetzt - PROmax Stromversorgungen.

Schlüsselfaktor Funktionssicherheit

Für seine Systemlösungen im Bahn- und Nahverkehrsbereich setzt HANNING & KAHL auf Technik, an die das Unternehmen langfristig glaubt – wie Elektroniklösungen von Weidmüller.

Downloads zu Unterbrechungsfreien Stromversorgungen

Wir stellen Ihnen sämtliche Informationen als Download zur Verfügung. In der Portfolioübersicht zu unseren einzelnen Produkten finden Sie Antworten auf Ihre Fragen. Oder laden Sie sich unseren Produktkatalog herunter, um genau die Schaltnetzteile zu finden, die Sie benötigen.

Beratung & Support

Christian Held