StartseiteKarriereEinstieg als StudentAbschlussarbeit

Abschlussarbeit

Du möchtest Deine Abschlussarbeit unternehmensbezogen schreiben
Bei Weidmüller hast Du die Chance dazu

 

Du stehst kurz vor dem Ende Deines Studiums und willst mit vollem Elan und kompetenter, betrieblicher Unterstützung eine wissenschaftliche Abschlussarbeit, eine Techniker- oder Studienarbeit mit eigenem Thema erarbeiten?

Bei Weidmüller hast Du die Möglichkeit Dich auf eine ausgeschriebene Arbeit zu bewerben oder auch eine Initiativbewerbung einzureichen. Hierbei gibst Du am besten den Bereich an, indem Du am liebsten schreiben möchtest. Wir betreuen Dich individuell bei der Umsetzung Deiner Arbeit.

Bei dem Erstellen Deiner Abschlussarbeit hast Du die freie Wahl. Entweder schreibst Du bei uns im Unternehmen oder bleibst einfach mal bequem einen Tag zu Hause und schreibst von dort aus. Bacheloranden sowie Masteranden haben keine festen Arbeitszeiten, sondern können diese individuell mit ihrem Betreuer bei uns im Hause abstimmen. Natürlich wirst Du auch finanziell unterstützt, sodass Du dich voll und ganz auf das Schreiben konzentrieren kannst. Denn schließlich profitieren wir von Deinem Wissen und Deinen Erkenntnissen.

 

Martin Limberg, Masterand, Wirtschaftsingenieurwesen, RWTH Aachen:

„Bei Weidmüller habe ich meine Masterarbeit im Bereich „Continuous Improvement“ verfasst. Zu Beginn meiner Abschlussarbeit habe ich mir erhofft, gut in das bestehende Team integriert zu werden und meine Arbeitskraft wertvoll einsetzen zu können. Außerdem war es mir wichtig eigenständig arbeiten zu können, dabei aber immer auf die Unterstützung meiner Kollegen und meines Vorgesetzten bauen zu können. Darüber hinaus war es für mich von besonderem Interesse eine Masterthesis zu

erarbeiten, die mich nicht nur persönlich und fachlich voran bringt, sondern auch einen Mehrwert für das Unternehmen schafft. Abschließend kann ich sagen, dass sich alle meine Erwartungen erfüllt haben, sei es der Freiraum, welcher mir bei dem Schreiben gelassen wurde, die gute Zusammenarbeit mit meinem Betreuer oder auch die offene Kommunikation intern. Ich kann jedem, der praxisbezogen eine Abschlussarbeit verfassen möchte, nur empfehlen dies bei Weidmüller zu tun!"

 

Für Dich vielleicht auch interessant:

Praktikum

Werkstudententätigkeit

Karrieremessen 

Stellenangebote