StartseiteVertriebGeschäftsführung

Geschäftsführung

 

Dr. Timo Berger (geb. 1973) begann seine Laufbahn nach Abschluss seines Studiums im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen in einem mittelständischen Beratungsunternehmen in Projekten der Automobilindustrie. Danach wechselte er an das Heinz-Nixdorf-Institut der Universität Paderborn und promovierte dort mit seiner Arbeit über die Methode zur Entwicklung von Technologiestrategien.

 

Im Jahr 2005 wechselte er zu Weidmüller und war dort als Assistent der Geschäftsleitung und anschließend für mehr als zwei Jahre als Technologiedirektor in China tätig. 2011 übernahm er die Leitung der Division Electronic Interfaces. 2014 übernahm er die Leitung der Division Electrical Connectivity.

 Dr. Timo Berger

Zuletzt zeigte er sich verantwortlich für die Implementierung der neuen Division Factory Automation, die sich insbesondere mit der Automatisierung von Produktionsstätten und Fertigungsanlagen beschäftigt. 

 

Zum 01. November 2016 übernahm Dr. Timo Berger die Funktion Regional Manager Zentraleuropa und Geschäftsführer bei der Weidmüller Deutschland GmbH in Detmold.