Customer Quality Manager *

scheme image

Weidmüller - Partner der Industrial Connectivity

Die Unternehmensgruppe Weidmüller verfügt über Produktionsstätten, Vertriebsgesellschaften und Vertretungen in mehr als 80 Ländern. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir den digitalen Wandel - mit Produkten, Lösungen und Dienstleistungen für die Smart Industrial Connectivity und das Industrial Internet of Things. Im Geschäftsjahr 2021 erzielte Weidmüller einen Umsatz von 960 Mio. Euro mit rund 5.300 Mitarbeitern.

Ihre Aufgaben als Customer Quality Manager *

  • Bearbeitung und Managen von Beanstandungen und Reklamationen
  • Unterstützung bei Quality Issues und Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen
  • Vorbereitung von Zielvereinbarungen, Fragebögen, Audits und Besuchen sowie Unterstützung bei der qualitätsseitigen Schlüsselkundenbetreuung sowie der Qualitätsberichtserstattung
  • Analyse von Fehlerschwerpunkten basierend auf den Beanstandungen und Reklamationen
  • Mitwirkung bei der Optimierung und Weiterentwicklung des Kundenbeanstandungsprozesses

Ihr Profil als Customer Quality Manager *

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbar
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsumfeld
  • Kenntnisse über geläufige Qualitätsmethoden (8D, Problemlösungsmethodiken, Risikobewertungen, FMEA, Statistik, etc.) sowie Erfahrung in der Erarbeitung und Implementierung von Qualitätsstrategien für Kunden
  • Gute Englischkenntnisse
  • Kommunikationsfähigkeit und Lösungsorientierung

Unser Angebot

  • Kollegiales und internationales Umfeld
  • Möglichkeit zu ortsunabhängigem Arbeiten (Mobilarbeit) 
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Sportangebote, Massageservice, E-Bike-Leasing

Bewerben Sie sich jetzt als Customer Quality Manager * über den Bewerben-Button. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Weidmüller Interface GmbH & Co. KG
Isabelle Stamm
Klingenbergstraße 26
32758 Detmold
05231-14292764
personal@weidmueller.de

* Im Sinne der Charta der Vielfalt sind Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung oder sexuelle Orientierung für uns nicht entscheidend bei einer Stellenbesetzung.