Leiter * Customer Experience Messe & Events

  • Detmold
scheme image

Weidmüller - Partner der Industrial Connectivity

Smart Industrial Connectivity: Elektrifizierung, Automatisierung, Digitalisierung, elektrische Verbindungstechnik, Elektromobilität und erneuerbare Energien – Märkte, in denen Weidmüller zu Hause ist. Das 1850 gegründete Familienunternehmen ist in über 80 Ländern mit Produktionsstätten und Vertriebsgesellschaften vertreten. Als Global Player in der elektrischen Verbindungstechnik erzielte Weidmüller im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von mehr als einer Milliarde Euro mit rund 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit – davon ca. 2.000 am Stammsitz in Detmold, inmitten von Ostwestfalen-Lippe.

Als Leiter * Customer Experience Messen & Events sind Sie verantwortlich für die Konzeption und Betreuung digitaler, hybrider und physischer Veranstaltungen. Ganz gleich - ob auf der internationalen Messebühne, im Customer Technology Center im Stammhaus in Detmold oder an einem unserer internationalen Standorte - mit Ihrer fachlichen Kompetenz und Erfahrung gestalten Sie den Auftritt der Marke Weidmüller bei wichtigen Kundenevents. Hierbei sind Sie mit Ihrem Team verantwortlich für die Konzeption und erfolgreiche Umsetzung einer begeisternden Customer Experience.

Ihre Aufgaben als Leiter * Customer Experience Messe & Events

  • Entlang der Customer Journey entwickeln und gestalten Sie Messen & Events für nationale und internationale Kunden und Gäste
  • Mit Ihrem professionellen Team sind Sie kompetenter Ansprechpartner für den optimalen Ablauf der Projekte, die Ausgestaltung internationaler Showrooms, Roadshows und Kundenevents
  • Sie sind verantwortlich für Konzeption und Betreuung digitaler, hybrider und physischer Messen & Events
  • Mit Ihren internen und externen Lieferanten erarbeiten Sie zukunftsorientierte, ganzheitliche Customer Experience Konzepte für ein nachhaltiges Kundenerlebnis
  • Sie erkennen Potentiale und Bedürfnisse unserer Kunden und setzen entscheidende Impulse
  • Sie verantworten die Strategie, Priorisierung und das Management der Customer Experience Projekte international
  • Sie haben die Kalkulation und Kostenkontrolle der eigenen Projekte stets im Blick
  • Sie beobachten und erkennen Trends, um eine konsequente Weiterentwicklung der Customer Experience für die Weidmüller Gruppe zu ermöglichen

Ihr Profil als Leiter * Customer Experience Messe & Events

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Medienwissenschaften oder einem verwandten Studiengang
  • Führungserfahrung und Erfahrung in der Leitung von strategischen Projekten im Bereich Sales/Marketing
  • Mehrjährige Erfahrung im agilen Projektmanagement
  • Hohe Kundenorientierung, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
  • Kommunikationsstärke, Verbindlichkeit, hohe intrinsische Motivation
  • Hands-on-Mentalität
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Unser Angebot

  • Kollegiales und internationales Umfeld
  • Hochflexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben
  • Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Sportangebote, Massageservice, E-Bike-Leasing
  • Rabatt-Programm für Mitarbeiter 

Bewerben Sie sich jetzt als Leiter * Customer Experience Messe & Events über den Bewerben-Button. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Weidmüller Interface GmbH & Co. KG
Diana Horz
Klingenbergstraße 26
32758 Detmold
+49 5231 14-292099
personal@weidmueller.de

* Im Sinne der Charta der Vielfalt sind Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung oder sexuelle Orientierung für uns nicht entscheidend bei einer Stellenbesetzung.