Marketing Abteilungsleiter * Messe & Events

  • Detmold
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Weidmüller - Partner der Industrial Connectivity

Die Unternehmensgruppe Weidmüller verfügt über Produktionsstätten, Vertriebsgesellschaften und Vertretungen in mehr als 80 Ländern. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir den digitalen Wandel - mit Produkten, Lösungen und Dienstleistungen für die Smart Industrial Connectivity und das Industrial Internet of Things. Im Geschäftsjahr 2021 erzielte Weidmüller einen Umsatz von 960 Mio. Euro mit rund 5.300 Mitarbeitern.

Als Marketing Abteilungsleiter * „Messen & Events“ sind Sie verantwortlich für die Konzeption und Betreuung digitaler, hybrider und physischer Veranstaltungen. Ganz gleich - ob auf der internationalen Messebühne, im Customer Technology Center im Stammhaus in Detmold oder an einem unserer internationalen Standorte - mit Ihrer fachlichen Kompetenz und Erfahrung gestalten Sie den Auftritt der Marke Weidmüller bei wichtigen Kundenevents. Hierbei sind Sie mit Ihrem Team verantwortlich für die Konzeption und erfolgreiche Umsetzung einer begeisternden Customer Experience.

Ihre Aufgaben als Marketing Abteilungsleiter * Messe & Events

  • Entlang der Customer Journey entwickeln und gestalten Sie Messen & Events für nationale und internationale Kunden und Gäste
  • Mit Ihrem professionellen Team sind Sie kompetenter Ansprechpartner für den optimalen Ablauf der Projekte
  • Mit Ihren internen und externen Lieferanten erarbeiten Sie zukunftsorientierte, ganzheitliche Customer Experience Konzepte für ein nachhaltiges Kundenerlebnis
  • Sie erkennen Potentiale und Bedürfnisse unserer Kunden und setzen entscheidende Impulse
  • Sie verantworten die Strategie, Priorisierung und das Management der Customer Experience Projekte innerhalb des Global Marketings
  • Sie haben die Kalkulation und Kostenkontrolle der eigenen Projekte stets im Blick
  • Die Nachbereitungen von Veranstaltungen bilden für Sie die Grundlage für die konsequente Weiterentwicklung

Ihr Profil als Marketing Abteilungsleiter * Messe & Events

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Medienwissenschaften oder einem verwandten Studiengang
  • Führungserfahrung und Erfahrung in der Leitung von strategischen Projekten im Bereich Sales/Marketing
  • Mehrjährige Erfahrung im agilen Projektmanagement
  • Hohe Kundenorientierung, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
  • Kommunikationsstärke, Verbindlichkeit, hohe intrinsische Motivation
  • Hands-on-Mentalität
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Unser Angebot

  • Kollegiales und internationales Umfeld
  • Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Weidmüller Akademie
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Sportangebote, Massageservice, E-Bike-Leasing

Bewerben Sie sich jetzt als Marketing Abteilungsleiter * Messe & Events über den Bewerben-Button. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Weidmüller Interface GmbH & Co. KG
Diana Horz
Klingenbergstraße 26
32758 Detmold
+49 5231 14-292099
personal@weidmueller.de

* Im Sinne der Charta der Vielfalt sind Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung oder sexuelle Orientierung für uns nicht entscheidend bei einer Stellenbesetzung.