Produkt Service Manager * Automation

  • Paderborn
scheme image

Weidmüller - Partner der Industrial Connectivity

Die Unternehmensgruppe Weidmüller verfügt über Produktionsstätten, Vertriebsgesellschaften und Vertretungen in mehr als 80 Ländern. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir den digitalen Wandel - mit Produkten, Lösungen und Dienstleistungen für die Smart Industrial Connectivity und das Industrial Internet of Things. Im Geschäftsjahr 2021 erzielte Weidmüller einen Umsatz von 960 Mio. Euro mit rund 5.300 Mitarbeitern.

Wir beschäftigen uns mit dem Lösen von komplexen und anwendungsbezogenen Problemstellungen im industriellen Umfeld. Als Produkt Service Manager * Automation helfen wir unserem technischen Vertrieb und unseren Kunden beim Einsatz von Industrial IoT- und Automatisierungslösungen. Wir arbeiten in einem dynamischen, hilfsbereiten Spezialisten-Team und genießen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Wir wachsen weiter und suchen Verstärkung.

Ihre Aufgaben als Produkt Service Manager * Automation

  • Technischer Second Level Support bei internationalen Kundenprojekten im Bereich Pre- und Aftersales 
  • Lösen von Kundenproblemen per E-Mail, Telefon, TeamViewer, Ticket-System oder bei Kunden vor Ort 
  • Beratung der Kunden bei Planung und Umsetzung von IoT- und Automatisierungslösungen mit Steuerungen, I/O-Systemen, HMIs, Industrie - PCs und Softwareprodukten 
  • Nachstellen von Kundenapplikationen zur Lösungsfindung in Zusammenarbeit mit der Entwicklung und dem Produktmanagement (3rd Level Support) 
  • Testen von neuen Produkten aus Applikationssicht 
  • Technische Unterstützung im Vertrieb, bei Kundenevents, Trainings und Messen 
  • Troubleshooting und Befundungen von Produkten bei Kundenreklamationen

Ihr Profil als Produkt Service Manager * Automation

  • 3-jährige techn. Ausbildung, z.B. im Bereich Elektrotechnik mit der Weiterbildung zum Techniker Elektrotechnik oder Studium der Elektrotechnik 
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Automatisierungstechnik / IT-Systeme / industrielle Kommunikationstechnik 
  • Fachkenntnisse im Bereich Remote I/Os / PLCs / HMIs / IPCs 
  • Teamorientiertes, flexibles Arbeiten mit hoher Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke 
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
  • Reisebereitschaft von maximal 5% und sicheres Auftreten beim Kunden

Unser Angebot

  • Kollegiales und internationales Umfeld
  • Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Weidmüller Akademie
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • E-Bike-Leasing
  • Rabatt-Programm für Mitarbeiter 
  • Gute Verkehrsanbindung

Bewerben Sie sich jetzt als Produkt Service Manager * Automation über den Bewerben-Button. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Weidmüller Interface GmbH & Co. KG
Susanne Brockhausen
Klingenbergstraße 26
32758 Detmold
+49 5231 14-292143
personal@weidmueller.de

* Im Sinne der Charta der Vielfalt sind Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung oder sexuelle Orientierung für uns nicht entscheidend bei einer Stellenbesetzung.