StartseiteUnternehmenAktuellesWeidmüller für Industriepreis nominiert

Weidmüller für Industriepreis nominiert

Das Elektrotechnikunternehmen ist mit seinem Automated-Machine-Learning-Tool für den INDUSTRIE 4.0 INNOVATION AWARD 2019 des vde-Verlags nominiert

 

Das Automated-Machine-Learning-Tool von Weidmüller ist ein völlig neuer Ansatz bei der Realisierung von Automated-Machine-Learning-Software für den Maschinen- und Anlagenbau. Bei bisherigen Ansätzen hat der Anwender in der Regel keine Möglichkeit, sein Domänenwissen bei einer Modellerstellung mit einzubringen und gleichzeitig die Vorteile einer automatisierten Anwendung von Machine-Learning zu nutzen. Durch das Tool wird der Maschinenbauer und -betreiber befähigt, das Potential von Künstlicher Intelligenz und Machine-Learning eigenständig für seine Anwendungsprobleme zu erschließen, ohne dabei auf die Hilfe eines Data Scientists oder eines externen Kooperationspartners angewiesen zu sein.

 

Hier können Sie für das Automated-Machine-Learning-Tool abstimmen und mit etwas Glück sogar eine Smartwatch gewinnen.