Geschäftsführung

Ihr direkter Kontakt

Geschäftsführung

Oliver Schleicher

Oliver Schleicher

begann seine Laufbahn nach seinem Studium im Bereich des Maschinenbau-ingenieurwesens mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik in einem mittelständischen Unternehmen der Human-Machine-Interface-Technologie.

Als Geschäftsführer für ein schweizerisches Technologieunternehmen baute er eine Vertriebsorganisation erfolgreich auf und war nach der Übernahme durch Eaton Electric als Sales Director Europe für den Vertrieb der Automatisierungstechnik verantwortlich.

Nach seiner anschließenden Tätigkeit als Sales Director bei Mitsubishi Electric wechselte er für ein schweizerisches Unternehmen nach Shanghai, China, und übernahm dort die Geschäftsleitung. Er zeigte sich verantwortlich für den weiteren Ausbau der Produktion in Suzhou und des Vertriebsstandorts in Shanghai.

Zum 1. April 2019 übernahm Oliver Schleicher die Funktion Geschäftsführer der Weidmüller Deutschland GmbH und als Area Manager DACH zusätzlich die Vertriebsverantwortung für Österreich und der Schweiz.