Vertriebsinnendienst mit Schwerpunkt Preismanagement

  • 2355 Wiener Neudorf
Vertriebsinnendienst mit Schwerpunkt Preismanagement, 1. Bild

Weidmüller - Partner der Industrial Connectivity

Smart Industrial Connectivity: Elektrifizierung, Automatisierung, Digitalisierung, elektrische Verbindungstechnik und erneuerbare Energien – Märkte, in denen Weidmüller zu Hause ist. Das 1850 gegründete Familienunternehmen ist in über 80 Ländern mit Produktionsstätten und Vertriebsgesellschaften vertreten. Als Global Player in der elektrischen Verbindungstechnik erzielte Weidmüller im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von knapp einer Milliarde Euro mit rund 5.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit – davon ca. 2.000 am Stammsitz in Detmold, inmitten von Ostwestfalen-Lippe.

Ihre Aufgaben

In dieser vielseitigen Position Sind Sie zentrale Ansprechperson im Vertriebsinnendienst und übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben im Bereich Preismanagement, Vertriebskoordination und Kundenservice: 

  • Angebotserstellung und Preisfindung inkl. Kalkulationen, Preisvergleiche und Pflege von Konditionen 
  • Verwaltung und Prüfung von Preisen und Verträgen inkl. Konditionsänderungen und -bestätigungen 
  • Erstellung und Versand von Kundenpreislisten sowie Betreuung von Global Price Agreements 
  • Prüfung und Pflege von Bestellungen mit Preisabweichungen 
  • Pflege von Kunden- und Interessentendaten sowie Verwaltung technischer Anfragen 
  • Unterstützung des Außendiensts und enge Abstimmung mit Key Account Management 
  • Key User Unterstützung für SAP ERP und CRM im Bereich Sales Coordination 

Ihr Profil

 

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. B. HAK, HTL, Lehre) 
  • Erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer vergleichbaren Position 
  • Gutes Verständnis für kaufmännische Prozesse und Interesse an technischen Produkten 
  • Sicherer Umgang mit MS Office (speziell MS Excel, SAP-Kenntnisse und CRM-Erfahrung von Vorteil) 
  • Zahlenaffinität, Genauigkeit, Eigeninitiative und Freude an teamorientierter Zusammenarbeit 
  • Zahlenaffinität, Genauigkeit, Eigeninitiative und Freude an teamorientierter Zusammenarbeit 

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen mehr als nur einen sicheren Arbeitsplatz: 

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum 
  • Flexible Arbeitszeiten und bis zu zwei Tage Homeoffice pro Woche nach fundierter Einschulung 
  • Moderner Unternehmenssitz im Süden Wiens mit sehr guter öffentlicher Erreichbarkeit und kostenlosen Parkplätzen 
  • Individuelle Schulungen sowie Zugang zu E-Learning-Plattformen 
  • Flache Hierarchien, offene Kommunikation, regelmäßige Team-Events und eine wertschätzende, familienfreundliche Unternehmenskultur 
  • Ein Unternehmen, das Vielfalt lebt - unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter, Religion oder Orientierung 
  • Gehalt ab € 2.800 brutto/Monat laut Kollektivvertrag Handel mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Ihrer Qualifikation und Erfahrung 

Bewerben Sie sich jetzt als Vertriebsinnendienst mit Schwerpunkt Preismanagement über den Bewerben-Button. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Weidmüller GmbH
IZ NÖ-Süd, Straße 2b, Objekt M59 
2355 Wiener Neudorf
www.weidmueller.at

T ++43 2236 6708 888
E recruiting@weidmueller.com


* Im Sinne der Charta der Vielfalt sind Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung oder sexuelle Orientierung für uns nicht entscheidend bei einer Stellenbesetzung.