Neben dem Studium Berufserfahrung sammeln

Als Werkstudent* kannst Du neben dem Studium über einen längeren Zeitraum spannende Praxiserfahrung sammeln und Dein Studienbudget aufbessern. Wir setzen Dich passend zu Deinem Studiengang in einem entsprechenden Fachbereich ein. Du arbeitest an Deinem eigenen Arbeitsplatz und wirst direkt in Dein Team integriert. Die wöchentliche Stundenzahl kannst Du Deiner Semesterplanung anpassen und frei mit Deinem Betreuer abstimmen. Generell gilt: Werkstudenten* können während der Vorlesungszeit bis zu 20 Stunden in der Woche und in der vorlesungsfreien Zeit in Vollzeit bei uns mitarbeiten.

Marius Lamm, Werkstudent:

"Mir persönlich ist es wichtig, neben dem Studium Praxiserfahrung zu erlangen, Gelerntes aus dem Studium anzuwenden und mich persönlich, wie auch fachlich, weiter zu entwickeln. Aufgrund meiner Berufsausbildung zum Mechatroniker bei Weidmüller konnte ich die vorhandenen Qualifikationen und Kenntnisse anwenden und erweitern. Während meiner Zeit als Werkstudent im Bereich Industrial Solution habe ich von Beginn an, an eigenen kleineren Projekten gearbeitet und unterstütze nun auch aktiv in großen Projekten. So konnte ich z.B. bei dem Aufbau und der Programmierung eines kollaborativen Roboters mitarbeiten, welcher als Abpackplatz die Mitarbeiter unterstützt. Aktuell unterstütze ich bei der Entwicklung und der Optimierung eines Low-Cost-Automation Arbeitsplatzes sowie in Abteilungen, die mit UR (Universal Robots) -Robotern eigene Automatisierungslösungen umsetzen. Dadurch konnte ich mich in dem Gebiet der kollaborativen Robotik zu einem Experten entwickeln, was als Werkstudent wirklich besonders ist."

Das darfst Du erwarten:

*Im Sinne der Charta der Vielfalt sind Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung oder sexuelle Orientierung für uns nicht entscheidend bei einer Stellenbesetzung.