Die letzte Hürde nehmen wir gemeinsam

Du stehst kurz vor dem Ende Deines Studiums und möchtest mit betrieblicher Unterstützung eine wissenschaftliche Abschlussarbeit oder eine Techniker- oder Studienarbeit zu einem spannenden Thema erarbeiten? Bei Weidmüller kannst Du Dich entweder auf eine ausgeschriebene Abschlussarbeit oder auch initiativ bewerben. Bei einer Initiativbewerbung solltest Du den Fachbereich angeben, in dem Du Deine Abschlussarbeit schreiben möchtest. Bei der Umsetzung der Abschlussarbeit wirst Du von dem zuständigen Fachbereich und der Hochschulbetreuung individuell betreut.
Während der Bearbeitungszeit Deiner Abschlussarbeit bist Du flexibel und kannst frei entscheiden, ob Du die Arbeit bei Weidmüller vor Ort oder bequem von zu Hause schreiben möchtest. Bacheloranden und Masteranden haben bei uns keine festen Arbeitszeiten, sondern können diese individuell mit dem Fachbetreuer absprechen. Natürlich unterstützen wir Dich beim Erstellen Deiner Abschlussarbeit finanziell, damit Du Dich komplett auf das Schreiben fokussieren kannst – denn schließlich profitieren wir als Unternehmen auch von Deinem Wissen und Deinen Erkenntnissen.

Robin Krüger, Masterand:

"Bei Weidmüller habe ich mit einem freiwilligen Praktikum in der Abteilung Technologieentwicklung Elektronik gestartet, in der ich jetzt auch meine Masterarbeit schreibe. Meine Erwartungen, interessante Projekte zu begleiten, neue Erfahrungen zu sammeln und meine Fähigkeiten in der Praxis anzuwenden, haben sich erfüllt. Dabei haben mich neben der sehr guten Arbeitsatmosphäre besonders das Vertrauen, welches den Studierenden entgegengebracht wird, und die entsprechende Wertschätzung beeindruckt. Auch die tägliche Arbeit an verschiedenen „State of the Art“ Technologien, zum Beispiel topaktuelle Hardware oder Microcontroller, die gerade erst auf den Markt gekommen sind, gefällt mir dabei sehr gut. Außerdem habe ich die Möglichkeit selbstständig und flexibel zu arbeiten. Durch meine bisherige Zeit bei Weidmüller verbinde ich das Unternehmen mit Qualität, Lösungen und Innovationen. Zudem erhalten wir Studierenden eine sehr gute Betreuung von den verschiedenen Abteilungen."

Das darfst Du erwarten:

*Im Sinne der Charta der Vielfalt sind Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung oder sexuelle Orientierung für uns nicht entscheidend bei einer Stellenbesetzung.