Dr. Timo Berger ist neuer Weidmüller Vertriebsvorstand

Der neue Weidmüller Vertriebsvorstand Dr. Timo Berger

Dr. Timo Berger hat zum 1. September 2019 planmäßig die Nachfolge von José Carlos Álvarez Tobar als Vertriebsvorstand der Weidmüller Gruppe übernommen.

Detmold, 4. September 2019. Dr. Timo Berger ist seit 1. September 2019 Vertriebsvorstand (CSO) der Weidmüller Gruppe in Detmold. Zusammen mit Jörg Timmermann (Vorstandssprecher und Finanzvorstand [CFO]) und Volker Bibelhausen (Technologievorstand [CTO]) bildet er das dreiköpfige Vorstandsteam beim internationalen Elektrotechnikunternehmen. Dr. Berger ist seit 2005 bei Weidmüller tätig und verantwortete zuletzt drei Jahre lang als Geschäftsführer und Regional Manager den Vertrieb in Deutschland und der Region Zentraleuropa. Bereits seit März 2019 hatte er sich in enger Zusammenarbeit mit seinem Vorgänger José Carlos Álvarez Tobar auf die neue Führungsaufgabe vorbereitet. Álvarez Tobar geht nach insgesamt 40 Jahren bei Weidmüller und fast vier Jahren als Vertriebsvorstand in den Ruhestand.

„Die planmäßige Berufung von Dr. Timo Berger in den Vorstand der Weidmüller Gruppe ist ein weiterer wichtiger Baustein in unserer langfristig angelegten Unternehmens- und Führungsstrategie. Dr. Berger vereint mit seiner Erfahrung höchste vertriebliche und technologische Kompetenz. Dank der Übergangsphase mit José Carlos Álvarez ist größtmögliche Kontinuität in Zeiten beschleunigter Veränderung bei unseren Kunden und in unseren Märkten gewährleistet", kommentierte Christian Gläsel, Aufsichtsratsvorsitzender der Weidmüller Gruppe bereits anlässlich der Hannover Messe 2019.

Zur Person:
Dr. Timo Berger (46) ist seit über 13 Jahren bei Weidmüller in verschiedenen Führungspositionen in Deutschland und China tätig. Er fungierte während dieser Zeit unter anderem als Divisionsleiter und verantwortete seit November 2016 als Geschäftsführer den gesamten Weidmüller Vertrieb in der Region Zentraleuropa und Deutschland. Dr. Timo Berger ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in der Nähe von Detmold.