Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen mit Ausbildung zum Mechatroniker*

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen mit Ausbildung zum Mechatroniker

Detmold und/oder Paderborn & Universität Paderborn

Detmold und/oder Paderborn & Universität Paderborn

Detmold und/oder Paderborn & Universität Paderborn

Deine Praxiseinsätze finden entweder an unserem Standort in Detmold und/oder an unserem Standort in Paderborn statt und Dein Studium absolvierst Du an der Universität Paderborn.

Die Studienplätze der Fachrichtung Maschinenbau sind für 2023 bereits besetzt.

null

Dein Duales Studium geht über 4 Jahre. Nach einer 14-monatigen Vollzeittätigkeit im Unternehmen startest Du das Studium. Im 3. Semester schließt Du dann Deine Ausbildung ab und kannst Dich voll auf das Studium konzentrieren. Nach insgesamt 4 Jahren hast Du dann sowohl einen Ausbildungsabschluss als Mechatroniker*, als auch einen Bachelor of Science.

null

  • Gleitzeit
  • Home Office
  • 25 Tage Urlaub während der Praxisphase
  • 35h / Woche in der Praxisphase
  • Arbeitslaptop
  • Patenprogramme
  • Attraktive Vergütung

Was Dich im Dualen Studium erwartet:
Was Dich in der Ausbildung erwartet:
Das sind Deine Aufgaben:
Was Du mitbringen solltest:

Was Dich nach Abschluss des Studiums erwartet:

Was Dich nach Abschluss des Studiums erwartet:

Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums gibt es für Dich zahlreiche Einsatzmöglichkeiten bei uns im Unternehmen, z.B. im Produktmanagement, Projektmanagement, Einkauf, Controlling oder auch im Vertrieb.

Erfahrungsbericht

Mir war schnell klar, dass ich gerne Wirtschaftsingenieurswesen studieren möchte. Gleichzeitig wollte ich so viele praktische und technische Erfahrungen sammeln wie nur möglich. Das Duale Studium Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachrichtung Elektrotechnik in Kombination mit der Ausbildung als Mechatronikerin bei Weidmüller ist nach wie vor für mich die richtige Entscheidung. Meine Ausbildung hat meinen technischen Horizont um ein Vielfaches erweitert und ich habe viele neue technische Fertigkeiten erlernt. Ich habe bereits einige spannende Einblicke in das Unternehmen Weidmüller erhalten und durfte unterschiedlichste Abteilungen kennenlernen. Ich finde es sehr gut, dass ich dabei auch eigenständig arbeiten darf. Es fordert einen heraus und der Rahmen der Eigenverantwortung und Selbstorganisation ist hoch, aber nie unangenehm. Es ist immer in Ordnung um Rat zu fragen oder Kolleginnen und Kollegen um Hilfe zu bitten, was ich sehr schätze. Außerdem macht es Spaß die gelernten Inhalte aus Ausbildung und Studium direkt anwenden zu können.

Lisa Sicking

Du hast noch Fragen?

Dann vereinbare einen Termin für die Online Video Berufsberatung!

Du kannst uns alles fragen, was Dich interessiert, egal ob Du noch gar nicht weißt, was Du nach dem Schulabschluss machen möchtest, oder ob Du schon genaue Vorstellungen hast und gezielte Informationen suchst. Bei uns bekommst Du individuelle Antworten aus erster Hand.

Unser Team der Ausbildung sowie unsere dual Studierenden nehmen sich gerne die Zeit um Dir alle Fragen zu beantworten!

Um Dich optimal beraten zu können, wähle im Feld "Thema" für welchen Dualen Studiengang Du Dich interessierst. Im Feld „Unternehmen“ kannst Du Deine Schule eintragen. Im Feld "Nachricht" kannst Du Dein gewünschtes Datum und Uhrzeit angeben, wir koordinieren dann einen Termin.

* Pflichtfeld

*Im Sinne der Charta der Vielfalt sind Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung oder sexuelle Orientierung für uns nicht entscheidend bei einer Stellenbesetzung.

*Im Sinne der Charta der Vielfalt sind Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung oder sexuelle Orientierung für uns nicht entscheidend bei einer Stellenbesetzung.