André Sombecki wird neuer Finanzvorstand bei Weidmüller

André Sombecki, Quelle: Benteler

Detmold, 6. Januar 2020.André Sombecki wird zum 6. Januar 2020 Finanzvorstand der Weidmüller Gruppe in Detmold. Dort gehört er dem dreiköpfigen Vorstandsteam neben Volker Bibelhausen (Technologievorstand) und Dr. Timo Berger (Vertriebsvorstand) an. Jörg Timmermann (Finanzvorstand) verlässt Weidmüller auf eigenen Wunsch zum 29. Februar 2020.

„Herr Timmermann hat als Vorstandssprecher und Finanzvorstand mit viel unternehmerischem Geschick, motivierendem Führungsstil und strategischem Weitblick den Erfolg der Weidmüller Gruppe in den letzten vier Jahren maßgeblich gestaltet", so Christian Gläsel, Aufsichtsratsvorsitzender des Familienunternehmens. Herr Timmermann wird Geschäftsführer der Firma Kraft Maschinenbau mit Sitz in Rietberg/Mastholte, bei der er sich unternehmerisch engagieren wird. „Auch wenn wir Herrn Timmermanns beruflichen Schritt gut verstehen, bedauern wir persönlich seine Entscheidung außerordentlich. Wir danken Herrn Timmermann für seine hervorragenden Leistungen in den letzten vier Jahren", betont Christian Gläsel.

André Sombecki wird ab dem 6. Januar 2020 die Aufgabe des CFO bei Weidmüller übernehmen. Er wird diese Aufgabe für einen Zeitraum von zwei Monaten gemeinsam mit Herrn Timmermann ausüben. Mit ihm gewinnt das Unternehmen einen erfahrenen Geschäftsführer, der zuvor bei ABB/ALSTOM, GE und SPX in internationalen CFO Positionen erfolgreich tätig war. In den letzten 6 Jahren war er Geschäftsführer bei Benteler und als CFO/CEO für den Steel/Tube Bereich verantwortlich.

Sombecki ist verheiratet und lebt mit seiner Frau sowie seinen zwei Kindern in Bielefeld. „Herrn Sombecki und dem Vorstandsteam wünschen wir viel Erfolg. Weidmüller wird den in den letzten Jahren eingeschlagenen Weg mit voller Motivation weitergehen", so Christian Gläsel.