Erfolgreicher Abschluss

Weidmüller gratuliert zehn Nachwuchskräften zum Abschluss ihrer Ausbildungszeit

Zufriedene Gesichter bei zehn Auszubildenden, sie freuten sich über den erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildungszeit bei Weidmüller: Die Nachwuchskräfte feierten – unter Berücksichtigung der Pandemieregeln – die Zeugnisübergabe, die Ausbildungsleiterin Romina Kehl geleitet hat.

Vom Stanz- und Umformmechaniker über Oberflächenbeschichter bis hin zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung – die Absolventen taten sich mit durchweg guten Noten hervor. „Es ist bemerkenswert, wie sich unsere Auszubildenen fachlich entwickelt und auf das Berufsleben vorbereitet haben. Dabei mussten sie nicht nur zahlreiche berufliche Aufgaben meistern, sondern auch coronabedingte Herausforderungen bewältigen“, so Ausbildungsleiterin Kehl.

Weidmüller wird alle Absolventen weiterhin beschäftigen. „Die Ausbildung ist ein wichtiger Baustein unserer Unternehmensphilosophie. Wir nehmen damit nicht nur unsere gesellschaftliche Verantwortung als mittelständisches Familienunternehmen wahr, sondern legen auch die Grundlage für Wachstum mit jungen, motivierten Mitarbeitenden aus der Region“, betonte Andreas Grieger, Leiter Global Human Resources bei Weidmüller. Das Wissen und Engagement im Unternehmen zu behalten sei von großem Vorteil; das gesamte Unternehmen profitiere von den neuen Ideen und Sichtweisen der jungen Kollegen.
Darunter auch Oliver-Ruben Schulz, der seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung erfolgreich abschloss: „Ich bin vollends zufrieden mit dem Verlauf meiner Ausbildung und freue mich auf meine künftige Arbeit bei Weidmüller.“

Liste der Absolventen:

Philipp Bas Scholz – Oberflächenbeschichter