Lippe feiert Jubiläen

Weidmüller gratuliert zu 900 Jahren Lippe und 50 Jahren Kreis Lippe

Lippe feiert Jubiläen

Weidmüller gratuliert zu 900 Jahren Lippe und 50 Jahren Kreis Lippe

Am Sonntag, den 05. März haben wir gemeinsam den Festakt zum 900-jährigen Jubiläum von Lippe gefeiert. Bei der Auftaktveranstaltung der Feierlichkeiten im Landestheater Detmold waren Pressesprecherin Sybille Hilker, Head of Division Cabinet Products und bald COO Dr. Sebastian Durst und Dr. Eberhard Niggemann zugegen.

Die Region Lippe hat eine lange und reiche Geschichte, die urkundlich bis ins Jahr 1123 zurückreicht. Anlass für die Feierlichkeiten ist mit der 900-Jahr-Feier somit ein besonderer Meilenstein für diese historische Region.

Zu den Ehrengästen zählten der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und der Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen, Hendrik Wüst. Sie würdigten in ihren Reden die Bedeutung von Lippe für die gesamte Region und das Land Nordrhein-Westfalen.

Neben dem 900-jährigen Jubiläum von Lippe wurde auch das 50-jährige Bestehen des Kreises Lippe gefeiert. Dabei wurden die großen Fortschritte und Entwicklungen der Region in den letzten Jahrzehnten hervorgehoben.

Die Feierlichkeiten zum Jubiläum von Lippe waren ein besonderes Ereignis für die Region und ein Anlass, um die Bedeutung und Geschichte von Lippe gebührend zu feiern.