Weidmüller auf der Intersolar 2024

Entdecken Sie unsere Lösungen für Photovoltaikanlagen & Elektromobilität

Weidmüller auf der Intersolar 2024
Intersolar Europe
  • 19 Juni 2024 - 21 Juni 2024

Wir machen eure Installation SMART & SICHER

Mit Lösungen für Photovoltaikanlagen, Elektromobilität und mehr

PV-Anlagen oder Wallboxen schnell & sicher installieren – und das am besten noch möglichst mühelos? Dann lernt unsere Highlights für die smarte Installation auf der Intersolar 2024 kennen:

  • PV Next Generatoranschlusskästen und Feuerwehrschalter
  • PV-Kommunikationsboxen für Freiflächenanlagen
  • Intelligentes Lastmanagement SMARTcharge
  • Unsere neue Wallbox Familie AC SMART

Auch für die Gebäudeinstallation und Werkstatt bieten wir ein umfangreiches Sortiment an. Mit unseren Lösungen für Energiespeicher und die Erzeugung von grünem Wasserstoff unterstützen wir den schnellen Ausbau der erneuerbaren Energien. Hierzu zeigen wir euch, wie sich der Zustand von Elektrolyse-Stacks überwachen lässt.


Besucht unseren Stand B4.140 auf der Intersolar Europe in München und überzeugt euch live von unseren Produkten und Lösungen.

Unsere Highlights in München

PV Next combiner Box

Mit PV Next bietet Weidmüller das weltweit erste Generatoranschlusskastenkonzept, das auf einem standardisierten Leiterplattendesign basiert. Die Vorteile: Einfachheit, Sicherheit, Zeitersparnis und Kostenreduktion. Das innovative Konzept deckt rund 75 % der heutigen Standardanforderungen ab und ermöglicht es PV-Installateuren, schneller und kostengünstiger zu arbeiten. Die integrierte PUSH IN-Technologie reduziert die Montagezeiten und minimiert das Risiko von Fehlern und deren Folgen.

Einfaches und intelligentes Lastmanagement

Elektrofahrzeuge werden immer beliebter. Doch die notwendige Ladeinfrastruktur in Privatgebäuden, Mehrfamilienhäusern und Unternehmen stellt die Netzanbindung vor große Herausforderungen. Um teure Lastspitzen und Stromausfälle zu vermeiden, haben wir SMARTcharge entwickelt.

PV Kommunikationsboxen

Netzwerkinfrastrukturen von PV-Anlagen sind sehr heterogen. PV-Kommunikationsboxen sind das Bindeglied zwischen den verschiedenen Netzwerkkomponenten. Sie sorgen dafür, dass Daten zuverlässig gebündelt, konvertiert und weitergeleitet werden.

Energiespeicher

Die Speicherung von erneuerbarer Energie trägt wesentlich zur optimalen Nutzung dieser zukunftsweisenden Energiequelle bei. Mit unseren industriellen Konnektivitäts- und Digitalisierungslösungen bieten wir einen Mehrwert in diesem Segment. Sei es für das Batteriemanagement, das Power-Backup, die Konnektivität oder die Ethernet-Kommunikation.

Weidmüller Stand auf der Intersolar 2024

  • B4.140

Trefft uns auf der Intersolar 2024

Gerne begrüßen wir euch persönlich auf unserem Messestand.

Bitte teilt uns mit, wann ihr uns auf der Intersolar in München vom 19. bis 21. Juni 2024 besuchen möchtet. Wir melden uns schnellstmöglich bei euch.

* Pflichtfeld

Kontakt

* Pflichtfeld